Android dominiert das mobile Web

Android vs. iOS

Bei nunmehr 61% liegt der Anteil des mobile Traffic im Web für Android-basierte Geräte. Lag der der Anteil des Android-Traffics laut NetMarketShare seit April 2015 stabil bei knapp über 50 Prozent, so hat Googles Betriebssystem nun einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht. Mit den 61% hat sich der Abstand zur Apple-Konkurrenz im Mobile Web sprunghaft auf auf fast 30 Prozentpunkte vergrößert.

Noch bis zum vergangenen Sommer stellte sich die Situation gänzlich anders da. Es galt: Googles Betriebssystem hat zwar beim Absatz die Nase weit vorne, aber Apple regiert im mobilen Internet. Im Juli 2014 zog Android dann an iOS vorbei und hat die Poleposition seitdem nicht mehr abgegeben.

Infografik: Android dominiert im mobilen Netz | Statista

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*