347 Millionen Europäer nutzen soziale Netzwerke

Social Media Networks Facebook Twitter Marketing Weltweit

73% der europäischen Internetnutzer nutzen Social Network Sites. Insgesamt sind dies etwa 347 Millionen Menschen. Facebook ist die beliebteste Website mit 62%. 16% der europäischen Internet-Nutzer verwenden Twitter, an dritter Stelle in Europa liegt mit 12 % das ost­euro­päische Netzwerk Vkontakte. LinkedIn ist bei den euro­päischen Internet-Nutzern mit 11% Marktdurchdringung das viertgrößte Soziale Netzwerk, wobei Social Networks vor allem Ost-und Südeuropa eine höhere Durchdringung erreichen als der euro­päi­sche Durchschnitt. Mehr als 50% der Nutzer von Sozialen Netzwerken folgen einer Marke, wenn sie Fragen haben bevorzugen Sie die E-Mail gegenüber Social Media Dies sind einige bemerkenswerte Resultate einer Umfrage von InSites Consulting unter mehr als 9.000 Verbrauchern in 35 Ländern. Interessierte können sich durch die 167seitige Präsentation unten arbeiten.

Einige Details

  • Jeder ist in soziale Netzwerke eingebunden
    73% der Europäer nutzen Social Network Sites. Facebook ist zweifellos das wichtigste Netzwerk in Europa. 73% bedeuten, dass praktisch jeder diese Seiten nutzt. Die wachsende Verbreitung von mobilem Internet wird zu einer weiteren Erhöhung der sozialen Netzwerk-Sites in den kommenden Jahren führen. Die Umfrage zeigt, dass Smartphone-Besitzer sehr viel aktiver in sozialen Netzwerken sind als andere.
  • Crowd-Sourcing ist für viele ein Traum
    Fast die Hälfte der Befragten möchten ihre Ideen gerne mit einem Unternehmen teilen. Einer von dreien möchte die Ideen auch zusammen mit den Unternehmen weiter entwickeln.
  • Augmented Reality
    Augmented Reality ist immer noch eine Nischen-Anwendung. 4% der Smartphone-Nutzer sind damit vertraut. In Anbetracht der Tatsache, dass 38% der Online-Nutzer ein Smartphone besitzt, sind diese 4% völlig vernachlässigbar.
  • Entscheidungen beruhen auf eher auf positivem als auf negativem Feedback
    Die Auswirkungen der positiven Gespräche über Marken sind wichtiger als die Auswirkungen der negativen Aussagen. Die gesamte Umfrage zeigt: Die Macht des Positiven ist offensichtlich. Menschen teilen mehr positive Geschichten, lesen sie häufiger und beziehen ihre Entscheidungen auf sie.
Hier sehen Sie Social media around the world 2011

View more presentations from steven van belleghem

 

Fanden Sie diesen Beitrag interessant? Dann kommentieren Sie ihn oder teilen ihn über Twitter, Facebook, Google+, LinkedIn oder Xing. Share-Buttons finden Sie oberhalb des Posts.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*