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Mehr Blog-Einträge bringen mehr Traffic

abgelegt unter → Blog, Blogging, Marketing, Social Media
veröffentlicht von Herbert Peck Herbert Peck
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Marketing Strategie Plan Social Media Integration Google+ Cross Channel

Unter dem Titel »Lead Generation Lessons From 4,000 Businesses« hat HubSpot vor längerer Zeit eine Studie veröffentlicht, die mir wieder in den Sinn kam, als ich meine Blog-Statistik über einen längeren Zeitraum ansah.

Die Studie verglich die Blogging Frequenz mit dem generierten Traffic bzw. den Leads. Die Ergebnisse zeigten eine er­staun­liche Korrelation zwischen der Frequenz, in der neue Einträge eingestellt werden und dem generierten Traffic sowie zwischen der Gesamtzahl der Postings und dem Traffic.

Die Blogfrequenz vs. Traffic

Unternehmen, die zwischen 16 und 20 Blogposts im Monat veröffentlichten, konntenmehr als den doppelten Traffic verzeichnenals die Unternehmen, die weniger als 4 Blogposts im Monat veröffentlichten.

Unternehmen, die mindestens 20 mal pro Monat bloggten, hatten5 mal mehr Traffic als diejenigen,die weniger als 4 mal pro Monat gebloggt hatten.

Unternehmen mit mehr als insgesamt 200 Blog-Artikeln bekamen 3,5-mal mehr Leads,als solche mit weniger als 20 Blog-Posts.

Traffic Blog-Frequenz B2B B2C

Im September 2010 hatte ich dieses Blog neu aufgelegt, da ich einen neuen Server in Betrieb nahm und die alte Web-Site & Blog nicht portiert werden konnte. Etwa 8 Monate lang lag die Blogfrequenz im Durchschnitt bei 1 Blogpost pro Woche, da ich beide Blogs weiterführte. Ab September letzten Jahres konzentrierte ich mich auf dieses Blog und postete ab diesem Zeitpunkt im Schnitt 1 mal täglich. Wie Sie der Grafik entnehmen können, erhöhte sich die Zahl der Unique Visits sprunghaft. Aus persönlichen Gründen musste ich im Dezember eine Pause einlegen, prompt fiel die Zahl der Unique Visits auf alte Werte ab, um nach Wiederaufnahme der alten Frequenz wiederum direkt anzusteigen.

Marketing Strategie Plan Social Media Integration Google+ Cross Channel

 

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Bilder: HubSpot, ishp Consulting, depositphotos.com

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